3.E-Jugendrangliste

Rangliste in Bad Mergentheim

Das erste spiel konnte Alina für sich entscheiden. Im zweiten Spiel musste sie sich knapp mit 19:21 und 15:21 der Zweitplatzierten geschlagen geben. Die folgenden Einzel gewann sie deutlichund konnte sich somit die beste noch zu erreichende Platzierung sichern.

Alina belegte im Mädcheneinzel U17 den 5.Platz.

Ein schönes Ranglisten Turnier im nördlichsten BadenWürttemberg endete somit erfolgreich.

0 Kommentare

2.E-Jugendrangliste

Rangliste in Gerlingen

Die erste Teilnahme an einem Ranglistenturnier wurde von der Jugend erfolgreich bestritten. So konnte Alina überraschend an Ihrem ersten Turnier direkt den ersten Platz im Mädcheneinzel U17 erkämpfen. Auch in der U15 konnten Ylvie und Lena zeigen, wie überragend sie spielen können. So erreichten beide das Finale indem sich Lena knapp gegen Ylvie geschlagengeben musste.

In der U13 konnten erstaunliche Platzierungen erreicht werden. So schaffte es Henri auf den 1. Platz im Jungeneinzel. Anthony konnte überragende Spiele bestreiten, erreichte als U11 Spieler in der U13 leider nur den 7.Platz. Er holte beinahe gegen den Zweitplatzierten und erfolgreich gegen den Viertplatzierten einen Satz.

Auch in der Mädchen U13 konnte Yorsalem als U11 Spielerin erfolgreich teilnehmen und erreichte einen starken dritten Platz.

0 Kommentare

3.D-Jugendrangliste

Rangliste in Aalen

Ylvie und Henri spielten freiwillig bei U13 mit, und hatten erwartungsgemäß harte, und Teils viel größere Gagner/innen. Trotzdem ereichte Henri unter 16 Teilnehmern einen starken dritten Platz, Ylvie konnte sich äusserst knapp im Endspiel bei den Mädchen durchsetzten. Lena spielte zum ersten Mal im Wettkampf, nach nur 5 Wochen Training im Verein, und konnte gleich einen Spiel gewinnen für den 5. Platz. Neele belegete den zweiten Platz bei Mädchen U11, und Gabi den dritten Platz bei U15.

0 Kommentare

BWBV-Jugendmeisterschaft

Meisterschaft in Dossenheim

Unsere Baden-Württembergischen Meister/innen: Henri Zahn U11 Einzel. Schwester Ylvie U11 Doppel. Vom Setzplatz 5 spielte sich Henri mühelos ins Halbfinale, wo er sich überraschend mit 2:0 gegen den an eins Gesetzenten durchstetzen konnte. Im Endspiel musste er ein starkes Comeback des Gegeners im Entscheidungssatz überstehen, wofür er alle Kräfte mobilisieren musste. Damit hat er seinen ersten Titel auf Landesebene geholt. Im Doppel kam auch noch der zweite Platz dazu. Ylvie wurde im Einzel zweiter, im Doppel aber auch zum ersten Mal Landesmeisterin. Herzlichen Glückswunsch an beide!

0 Kommentare

B-Jugendrangliste

Rangliste in Eggenstein

Marlene Kaufmes, mit Mixedpartner Moritz Hopp (TuS Geretsried) freuen sich über den unerwarteten zweiten Platz bei der BaWü Rangliste Mixed in Eggenstein-Leopoldshafen. Beide haben sich als "Partner suchend" gemeldet, und spielten an dem Tag zum ersten Mal zusammen. Da zählt sich das ausführliche Wettkampftraining in Mixed bei uns im Verein aus, Marlene weiss genau was hier zu tun ist.

0 Kommentare

BWBV-Jugendrangliste

Rangliste in Esslingen

Mit drei Siegen und einer 3-Satz Niederlage landete Ylvie auf den zweiten Platz. Anders als im Bezirk, wo sie bei U11 keine ernsthafte Konkurrenz hat, war auf Landesebene keine einfache Gegnerinnen. Jetzt wissen wir wo wir stehen, und woran wir arbeiten müssen bis zur BaWü Meisterschaft in September.

Zwillingsbruder Henri konnte erst ein Tag davor wegen einer krankheitsbedingten Ausfall in den Starterfeld für Doppel nachrücken. Mit seinem dadurch unbekannten Doppelpartner gelang eine große Überraschung. Mit großem Siegeswillen, und immer besserer Zusammenarbeit landeten die Jungs auf den zweiten Platz.

Ylvie und Neele gaben auch alles für den dritten Platz im Doppel. Für Neele, die erst 8 Jahre alt ist,  war dieser Spielniveau eine ganz neue Erfahrung, Trotzdem haben wir nur knapp gegen die andere Leistungsspielerinnen verloren.

0 Kommentare

Jugend trainiert für Olympia

Schulmannschaft

Gymnasium Korntal-Münchingen

Bei der Regierungspräsidiumsfinale in Sindelfingen siegte die Schulmannschaft von Gymnasium Korntal und steht nun im Landesfinale März 2020. Gauthier, Ylvie und Ana Paula aus unserem TSV Korntal Wettkampfkader, zusammen mit Niklas, Mika und William aus unserem Schul-AG gewann gegen die drei anderen Schulen in der Startklasse U13.

0 Kommentare

3.Jugendregionalrangliste

Regionalrangliste in Ingersheim

Neele (8), spielte in Ingersheim zum ersten Mal im Wettkampf, nachdem sie 3 Mal bei uns im Training war. Auf Anhieb konnte sie alle drei Nicht-Korntalerinnen in der Startklasse U11 mit 2:0 besiegen, verlor im Endspiel aber gegen unsere Theresa (9), die ihren ersten Titel im Einzel hollte.

Ylvie (9) startete diesmal freiwillig bei U13, gewann vier Spiele und wurde erst im Endspiel von der an eins gesetzten Charlotte in zwei knappen Sätzen gestoppt. Ana Paula (10) gewann zwei Spiele bei U13. Direkt nach dem Turnier eilte Trainer und die vier Mädels nach Münchingen um als Tischtennismannschaft aufzutreten, Ylvie und Theresa sind schliesslich Bezirksmeisterinnen in beiden Sportarten.

Henri (9) spielte ebenfalls freiwillig bei U13 mit, hat aber Lospech gleich in der ersten Runde, wo er knapp gegen den späteren Turniersieger verlor. Alle Platzierungsspiele dannach konnte er locker gewinnen, was aber nur für den 9. Platz reichte.

 Video Highlights Endspiel U13

0 Kommentare

2.Jugendregionalrangliste

Regionalrangliste in Illingen

Bei der 1. Regionalrangliste in Illingen konnten Ylvie und Theresa Platz 1 und 2 bei U11 Mädchen belegen. Henri siegte ebenfalls ungefährdet bei U11 Jungen. Bei der nächster Rangliste werden Ylvie und Bruder Henri in der höherer U13 Startklasse antreten.

Ana Paula hat der altersbedingte Wechsel zur U13 gut bewältigt, sowie Gabi zur U15. Beide haben einen starken 2. Platz erreicht.

0 Kommentare

24.Strombergturnier Jugend

Strombergturnier in Illingen

Bei der 24. Strombergturnier in Illingen am 7. Juli waren vier Kortaler/innen am Start. Unter starkem Konkurrenz, zum Teil von ausserhalb Baden-Württembergs angereist, konnten wir mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein. Henri hollte bei U11 sein erstes Einzeltitel, Zwillingsschwester Ylvie wurde dritte. Bei U13 kam Gabi auf dem zweiten Platz, Caro wurde vierte.

 - Video Highlights U11 -

0 Kommentare

Jugend-Bezirksmeisterschaften 2019

Bezirksmeisterscahft in Neuhausen

Bei der Bezirksmeisterschaft Nord-Württemberg in Neuhausen am 30. März waren 7 korntaler Jugendspieler/innen am Start. Sechs Bezirksmeistertitel konnten wir sichern, an denen erfreulicherweise alle 7 Teilnehmer/innen beteiligt waren. Ylvie (U11) gewann den ersten Mädchen Einzel Titel der Abteilungsgeschichte, Gabi und Caro (U13), sowie Theresa und Ana Paula (U11) den ersten Mädchen Doppel Titel mit zwei Korntalerinnen zusammen, Gabi (U13, mit Lukas, MTV Aalen) den ersten Mixed Titel als Mädchen, Alex (mit Adhvaith, TuS Stuttgart im Doppel) den ersten Titel in der Altersgruppe U15, und Henri wurde Bezirksmeister U11 Doppel mit Aditya, SV Fellbach (diesen Titel hatten wir seit 2015 schon 3 Mal geholt).

Zusätzlich konnten wir die folgende Podestplätze in Neuhausen besetzen:
Henri: 2. Platz U11 Einzel
Ana Paula: 2. Platz U11 Einzel
Theresa: 3. Platz U11 Einzel
Ylvie: 2. Platz U13 Doppel sowie 3. Platz U13 Mixed
Gabi: 2. Platz U13 Einzel
Alex: 2. Platz U15 Einzel
Caro: 2. Platz U15 Mixed

0 Kommentare

1.BWBV-Jugendrangliste

BWBV Rangliste in Schorndorf

Henri mit seinem neuen Doppelpartner Aditya vom SV Fellbach kam bei seinem ersten Auftritt bei der Baden-Württemberg Rangliste gleich auf das Podest. Im Doppel konnten sie sich als nicht gesetzte Paarung gleich im ersten Spiel gegen die an zwei Gesetzten mit 2:0 durchsetzten, gewannen später auch das Spiel um Platz 3 ebenfalls mit 2:0, allerdings erst mit 27:25 im zweiten Satz. -Video Highlights hier-

 

Schwester Ylvie mit ihrer neuen Partnerin Daria aus Zizenhausen, konnte ihr zweites Spiel im Doppel gewinnen und damit den 5. Platz sichern. Im Einzel hat sie wertvolle Erfahung gesammelt, das zweite Spiel ging nur äusserst knapp verloren.

 

Das Schönste daran ist, dass beide auch 2020 in der Startklasse U11 antreten können. Sie haben erst vor 12 Monaten im Verein angefangen und haben noch vor, in den nächsten 12 Monaten viel zu lernen.

 

Bei U15 hat Alex mit Doppelpartner Adhvaith (TuS Stuttgart) den 6. Platz gemacht. In diesem Alter wird schon hochklassiges Badminton gespielt auf BaWü Ebene.

0 Kommentare

1.Jugendregionalrangliste

Regionalrangliste in Murr

Bei der 1. Regionalrangliste am 29.9. in Murr konnten Ylvie und Gabi die Startklassen Mädchen U11 und U13 gewinnen.

Aufgrund von Spielermangel trat Ylvie als U11 Spielerin in der U13 an. Mit vier Siegen und nur einer Niederlage im Vereinsduell gegen Gabi, konnte sie bei den 3 Jahre ältern Mädchen überragend mithalten. Erst im Februar diesen Jahres hat sie mit Badminton bei uns im Verein begonnen. Gabi freute sich ebenfalls über ihren ersten Wettkampfsieg. SIe gewann alle 5 Spiele zwei Gewinnsätzen. Die 12 Monate training haben sich ausgezahlt, nachdem sie Badminton während eines Sommersportcamps entdeckt hatte.

Alex erreichte bei einer Teilnehmerzahl von 22 einen starken 4.Platz 4 im Jungen U15.

0 Kommentare

Jugend-Bezirksmeisterschaft 2018

Nord-württembergische Jugendbezirksmeisterschaft 2018 in Mühlacker

Zwei Titel für Korntal bei der nord-württembergische Jugendbezirksmeisterschaft in Mühlacker

Peter, mit seinem langjährigen Doppelpartner Philipp (KSG Gerlingen), kann seinem Bezirksmeistertitel U13 Doppel verteidigen
Peter, mit seinem langjährigen Doppelpartner Philipp (KSG Gerlingen), kann seinem Bezirksmeistertitel U13 Doppel verteidigen
Marlene und Ylvie, Bezirksmeisterinnen bei U11 Doppel. Ylvie hat vor 4 Wochen mit Badminton bei uns im Verein angefangen, mit großem Einsatz und Ehrgeiz im Training. Bei ihrem ersten Turnier konnte sie mit kraftvollem Spiel und Beinarbeit überzeugen
Marlene und Ylvie, Bezirksmeisterinnen bei U11 Doppel. Ylvie hat vor 4 Wochen mit Badminton bei uns im Verein angefangen, mit großem Einsatz und Ehrgeiz im Training. Bei ihrem ersten Turnier konnte sie mit kraftvollem Spiel und Beinarbeit überzeugen
Caro möchte im nächsten Saison unsere erste Bezirksmeisterin im Einzel werden........
Caro möchte im nächsten Saison unsere erste Bezirksmeisterin im Einzel werden........
Gabi hat aber das gleiche Ziel.... wir sind gespannt
Gabi hat aber das gleiche Ziel.... wir sind gespannt
0 Kommentare