Bezirksmeisterschaft 2019

Bei der Bezirksmeisterschaft Nord-Württemberg in Neuhausen am 30. März waren 7 korntaler Jugendspieler/innen am Start. Sechs Bezirksmeistertitel konnten wir sichern, an denen erfreulicherweise alle 7 Teilnehmer/innen beteiligt waren. Ylvie (U11) gewann den ersten Mädchen Einzel Titel der Abteilungsgeschichte, Gabi und Caro (U13), sowie Theresa und Ana Paula (U11) den ersten Mädchen Doppel Titel mit zwei Korntalerinnen zusammen, Gabi (U13, mit Lukas, MTV Aalen) den ersten Mixed Titel als Mädchen, Alex (mit Adhvaith, TuS Stuttgart im Doppel) den ersten Titel in der Altersgruppe U15, und Henri wurde Bezirksmeister U11 Doppel mit Aditya, SV Fellbach (diesen Titel hatten wir seit 2015 schon 3 Mal geholt).

Zusätzlich konnten wir die folgende Podestplätze in Neuhausen besetzen:
Henri: 2. Platz U11 Einzel
Ana Paula: 2. Platz U11 Einzel
Theresa: 3. Platz U11 Einzel
Ylvie: 2. Platz U13 Doppel sowie 3. Platz U13 Mixed
Gabi: 2. Platz U13 Einzel
Alex: 2. Platz U15 Einzel
Caro: 2. Platz U15 Mixed

1. BWBV Rangliste in Schorndorf

Henri mit seinem neuen Doppelpartner Aditya vom SV Fellbach kam bei seinem ersten Auftritt bei der Baden-Württemberg Rangliste gleich auf das Podest. Im Doppel konnten sie sich als nicht gesetzte Paarung gleich im ersten Spiel gegen die an zwei Gesetzten mit 2:0 durchsetzten, gewannen später auch das Spiel um Platz 3 ebenfalls mit 2:0, allerdings erst mit 27:25 im zweiten Satz. -Video Highlights hier-

 

Schwester Ylvie mit ihrer neuen Partnerin Daria aus Zizenhausen, konnte ihr zweites Spiel im Doppel gewinnen und damit den 5. Platz sichern. Im Einzel hat sie wertvolle Erfahung gesammelt, das zweite Spiel ging nur äusserst knapp verloren.

 

Das Schönste daran ist, dass beide auch 2020 in der Startklasse U11 antreten können. Sie haben erst vor 12 Monaten im Verein angefangen und haben noch vor, in den nächsten 12 Monaten viel zu lernen.

 

Bei U15 hat Alex mit Doppelpartner Adhvaith (TuS Stuttgart) den 6. Platz gemacht. In diesem Alter wird schon hochklassiges Badminton gespielt auf BaWü Ebene.

1. Regionalrangliste in Murr

Bei der 1. Regionalrangliste am 29.9. in Murr konnten wir die Startklassen Mädchen U11 und U13 gewinnen, mit Ylvie und Gabi. Bei U11 gab es für die 8-jährige Ylvie keine Gegnerinnen, deshalb hat sie als eine von 11 Mädchen bei U13 mitgespielt. Mit vier Siegen und nur einer Niederlage (gegen Vereinskollegin Gabi) konnte sie bei den 3 Jahre ältern Mädchen erstaunlich gut mithalten. Erst in Februar dieses Jahres hat sie mit Badminton bei uns im Verein angefangen. Gabi hat sich auch gefreut, zum ersten Mal im Wettkampf als Turniersiegerin vom Platz zu gehen, alle 5 Spiele konnte sie mit 2:0 in Setzen gewinnen. Sie trainiert seit 12 Monaten bei uns, nachdem sie Badminton während einem Sommersportcamp entdeckt hatte. Alex konnte Platz 4 im Riesenstartklasse U15 Jungs (22 Teilnehmern) erreichen.

Bezirksmeisterschaft 2018

Peter, mit seinem langjährigen Doppelpartner Philipp (KSG Gerlingen), kann seinen Titel bei U13 Doppel verteidigen
Peter, mit seinem langjährigen Doppelpartner Philipp (KSG Gerlingen), kann seinen Titel bei U13 Doppel verteidigen
Marlene und Ylvie, Bezirksmeisterinnen bei U11 Doppel. Ylvie hat vor 4 Wochen mit Badminton bei uns im Verein angefangen, mit großem Einsatz und Ehrgeiz im Training. Bei ihrem ersten Turnier konnte sie mit kraftvollem Spiel und Beinarbeit überzeugen
Marlene und Ylvie, Bezirksmeisterinnen bei U11 Doppel. Ylvie hat vor 4 Wochen mit Badminton bei uns im Verein angefangen, mit großem Einsatz und Ehrgeiz im Training. Bei ihrem ersten Turnier konnte sie mit kraftvollem Spiel und Beinarbeit überzeugen

Caro und Gabi können nächstes Jahr ebenfalls bei U13 starten, und wollen um den Einzeltitel spielen. Eine Bezirksmeisterin im Einzel hatten wir noch nie.